Wir überwachen und scannen Online-Markplätze nach Plagiaten und liefern einen Ergebnisbericht. Dadurch lässt sich das Rechtsbudget im Vergleich zu teuren Rechtsstreitigkeiten schonen, bei gleichzeitiger Verringerung von Umsatz-, Gewinn- und Imageverlusten.
Die Überwachung ist nicht allein auf „Brand Protection“ beschränkt, sondern umfasst das Erkennen von Marken-, Design- und Patentverletzungen. Die Überwachung deckt dabei nicht nur die Erkennung von Plagiaten ab, sondern erkennt auch Verletzungsprodukte, die keine 1:1 Kopie des Originalprodukts sind.
Verkäufer können gezielt überwacht und Beweismittel gesammelt werden, die in einem Streitverfahren genutzt werden können. Außerdem können spezielle Maßnahmen gegen einzelne Verkäufer getätigt werden, um ihnen die „Lust“ zu nehmen schutzrechtsverletzende Produkte anzubieten.
Die Verwendung von Marken als Keywords für Werbung nimmt immer mehr zu. Unzulässige Werbung und/oder Aussagen werden erkannt, wobei die gängige europäische Rechtsprechung berücksichtigt wird. Durch ein Vorgehen gegen die unzulässige Werbung und/oder Aussagen kann ein Schwächung Ihrer Marke vorgebeugt werden.
Es werden Marktplätze erkannt, bei denen schutzrechtsverletzende Produkte angeboten werden. Dadurch wird erkannt, wenn Verletzer nach Löschung eines Angebots auf andere Marktplätze ausweichen.
Die Rechtsdurchsetzung kann in Deutschland über die Kanzlei des Co-Gründers ohne Zeit- und Wissensverluste erfolgen. In anderen Jurisdiktionen kann auf ein Netzwerk von auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzleien zurückgegriffen werden. Somit reduziert sich für Sie der Kommunikationsaufwand mit Ihrem Rechtsvertreter.